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Preise und Konditionen

Der Dienst wird ausschliesslich in Form eines Jahresabonnements offeriert und ist über einen Browser und Internetverbindung benützbar. Das Programm kann weder gekauft noch auf dem eigenen PC installiert werden.

Die Kosten des Abonnements werden aufgrund der Unternehmens- sowie der gesamten Mitarbeiter-Anzahl, welche mit dem Abonnement verwaltet werden, berechnet. Die nachfolgende Tabelle enthält die Kosten des Jahresabonnements und bezieht sich auf die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter.

Alle Preise inkl. MwSt

Anzahl Mitarbeiter Kosten pro Jahr (CHF) Kosten pro Monat und Angestellt (CHF)
1 94.00 7.83
2 128.00 5.33
3 162.00 4.50
4 194.00 4.04
5 226.00 3.77
6 253.00 3.51
7 277.00 3.30
8 298.00 3.10
9 321.00 2.97
10 344.00 2.87

Mehr als 10 Angestellte, weitere 11.20 CHF/Jahr pro zusätzlichem Angestellten.

Zusätzliche 11.20 CHF/Jahr für jedes weitere Unternehmen (die erste Unternehmen ist gratis).


Berechnung des Durchschnitts der Mitarbeiter

Die Kosten hängen vom Durchschnitt der Mitarbeiter, die während dem Jahr verwaltet werden ab und die Berechnung erfolgt mittels eines Systems, das auch starke Saisonschwankungen des Personals in einigen Tätigkeitsbereichen berücksichtigt.  
Der Durchschnitt wird auf Basis des Eintritts- und Austrittsdatums jedes Mitarbeiters berechnet. Jeden Monat wird die Anzahl der aktiven Mitarbeiter bestimmt und der Durchschnitt im Laufe des Jahres errechnet. Diese Zahl, auf die nächste volle Zahl aufgerundet, wird als Durchschnitt der Mitarbeiter einer Firma bezeichnet und wird verwendet um die Kosten des Jahresabonnements zu berechnen. 

 

Im Abonnementpreis inbegriffen sind :

- Erstellung der Lohnabrechnungen während des ganzen Jahres, ohne Einschränkungen.
- Ausdruck der Formulare, ohne Einschränkungen.
- Übermittlung, wenn möglich, der Lohn-Überweisungen in elektronischer Form.

- Ausdruck der Zusammenfassung/Auswertungen für die verschiedenen Behörden (AHV, SUVA, usw...., ohne Einschränkungen.
- Übermittlung, wenn möglich, der jährlichen Zusammenfassungen an die verschiedenen Behörden/Versicherungen, in elektronischer Form.

- Ständige Aktualisierung der Software bei Anpassungen der gesetzlichen Änderungen.
- Laufende Aktualisierung der BVG-Tabellen, Quellensteuer-Ansätze, Sozialbeiträge, usw. ...

- Verschiedene vorgegebene Lohnformular-Vorlagen.
- Möglichkeit die Lohnformular-Vorlagen und die Lohnarten anzupassen.

Nur Beratung

Unternehmen, die im “Nur Beratung”-Modus eingestellt wurden, sind für die Daten-Abfrage zugänglich, es ist jedoch keine Aenderung der Datei möglich. Die Kosten sind fix und belaufen sich auf CHF 11.20 pro Jahr und Unternehmen, unabhängig von der Mitarbeiteranzahl

Zahlungskonditionen

Zum Zeitpunkt der definitiven Aktivierung des Abonnements (Online durch den Abonnement-Inhaber zu tätigen) wird eine Akontorechnung zahlbar innert 30 Tagen ausgestellt. Nach Jahresende (meistens im Monat April) werden eventuelle Änderungen, die sich im Laufe des Jahres ergeben haben, abgerechnet. 

Beginn während des Jahres

Falls nach Jahresanfang mit der Lohnbuchhaltung von EasySalary begonnen wird, ist es notwendig, alle Lohnabrechnungen der Mitarbeiter ab Januar zu erstellen, um am Ende des Jahres korrekte Abrechnungen und Auswertungen erstellen zu können.

Es sind keine anteilmässige Abrechnungen vorgesehen. Unabhängig vom Anfang der Verwendung der Dienstleistung wird trotzdem eine Rechnung für das ganze Jahr erstellt.